Kalender

WIE KANN MAN SEINEN FIRMENKALENDER HERVORHEBEN?

Mit riesigen Schritten nähert sich das Jahresende und damit auch die heiße Phase in den Marketingabteilungen jeder Firma. Weihnachten und Neujahr sind eine hervorragende Zeit, um Geschenke zu verteilen, die gleichzeitig unserer Firma eine tolle und langandauernde Werbung garantieren. Zu den am häufigsten genutzten Werbegadgets gehören Firmenkalender. Diese Art von Werbung nutzen die meisten Firmen. Und hier kommt es zum Problem: wie kann man sich von anderen Firmen abheben? Die Empfänger erhalten zum größten Teil Werbegadgets die zueinander sehr ähnlich sind. Unsere Aufgabe ist es solche Werbegadgets zu erstellen, die ausgewählt und für die nächsten Monate genutzt werden.

Wie man einen interessanten Firmenkalender vorbereitet

  • Farbgebung – diese zieht den Blick auf sich und bewirkt, dass man sich das graphische Projekt gern ansieht. Selbstverständlich muss sie mit der Farbgebung unserer Marke harmonieren.
  • Interessante Graphik oder Foto – einen Teil des Kalenders sollten wir für Werbung für unsere Firma bestimmen, da dies das Hauptziel von Werbematerialien ist. Der Rest des Firmenkalenders sollte für eine interessante Graphik oder Fotos, die den Blick des Empfängers auf sich ziehen, genutzt werden.
  • Interessante Accessoires – mit Sicherheit wird es einer beschenkten Person wesentlich einfacher fallen, einen Kalender zu nutzen, der attraktive Accessoires besitzt. Dies können bunte Seiten, farbige Gummibänder, ein interessant erstellter Umschlag, Schablonen oder effektive Fenster zur Markierung von Datumsangaben sein. Der Druck von Kalendern erlaubt, jede Idee zu realisieren. Aus diesem Grunde lohnt es, nach interessanten Lösungen zu suchen, die das Interesse unserer Kunden wecken.
  • Eleganter Umschlag– Firmenkalender in Buchform werden außerordentlich stark von Personen im Management geschätzt. Es lohnt sich die Kalender in Gedanken an sie auf eine elegante und effektvolle Weise zu erstellen. Kalender auf Bestellung können aus Leder oder einem anderen Material, das sich toll präsentiert, erschaffen werden. Ein auf diese Weise erstellter Kalender wird mit Sicherheit geschätzt und garantiert unserer Firma ein ganzes Jahr lang Werbung. 

Kalenderdruck – Basisratschläge für die Vorbereitung eines graphischen Projekts

  • Gib den Druck von Kalendern frühzeitig in Auftrag – es lohnt sich nicht, mit der Bestellung dieser Art von Werbegadgets bis Dezember zu warten. Dies bringt nur eine nervöse Atmosphäre in die Firma. Zudem verlängert sich die Bearbeitungszeit der Bestellung, da es zu einem großen Ansturm auf die Druckereien kommt.
  • Nutze das Angebot einer Online-Druckerei – diese sind günstiger und für die Bestellung von Materialien müssen wir nicht das Haus oder das Büro verlassen.
  • Passe die Kalenderart an die Empfängergruppe an – Personen, die in einem Büro arbeiten, schätzen einen anderen Kalender als Personen, die im Außendienst tätig sind. Eine gute Anpassung des Produkts an den Empfänger bewirkt, dass unser Geschenk geschätzt und – was noch wichtiger ist – in seiner Tätigkeit genutzt wird.

Firmenkalender sind ein hervorragendes Werbegadget. Sie sind universell und praktisch, was ihnen eine große Beliebtheit verleiht. Das Wichtigste ist, ein Produkt zu erstellen, das sich von anderen unterscheidet und dadurch unserer Firma eine hervorragende Werbung garantiert. 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert